+49 30-3930393 | info@as-zentrum.de

Du hast eine Frage an uns

Rufen Sie uns an
030/3930393

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Tauchanfänger - Tauchen lernen Berlin!

Hektik und Stress bestimmen heutzutage leider immer öfter unser Leben. Wir bieten einen Ausgleich dazu und erschließen Ihnen eine neue Welt - die Welt der Schwerelosigkeit und der Ruhe unter Wasser. Oder Du magst Action? Dann ist unser Name Programm. Ob Dich nun die Digitale Unterwasser Fotografie, das Tauchen mit einem Scooter oder alte versunkene Schiffe begeistern - Erlebe mit uns die Faszination des Tauchens! Entdeckungen, exotische Plätze, fantastische Farben und atemberaubende Schönheit ... das sind nur einige Dinge, die Du beim Tauchen erleben wirst. Unsere Einsteigerkursen sind die sichere Eintrittskarte in die Unterwasserwelt. Du erwirbst alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die Du für ein entspanntes und sicheres Tauchen brauchst und Du bist zur Teilnahme an weiterführenden Spezialkursen bereit.

Wir laden Dich ein

... zu einer unverbindlichen, kostenlosen Orientierung in unserem Tauchcenter in Berlin-Mitte/Tiergarten.
Hier erfährst Du alles, was Du rund um das Thema Tauchen wissen musst. Nach unserem Gespräch bist Du in der Lage, qualifiziert zu entscheiden, worauf es Dir beim Tauchen ankommt. So startst Sie Du gut informiert und entspannt in Dein neues Abenteuer. Sprich uns an, wir vereinbaren gern einen Termin mit Dir.

Einiges zu Beginn:

Moderne Lehrmethoden werden Dir schon während des Kurses viel Spaß bereiten. Kleine Gruppen ermöglichen es dem Tauchlehrer individuell auf seine Schüler einzugehen und geben jedem das sichere Gefühl, gut betreut zu sein.
Tauchen lernen kann jeder. Du mussst nur gesund sein und es wollen, alles andere dann mit uns. SSI heißt die große weltweite Tauchorganisation, deren Zertifikat Du bei uns erwerben kannst. Überall auf der Welt wirst Du dann als Taucher akzeptiert und kannst nach Herzenslust in den schönsten Korallengärten der Welt tauchen. Aber auch in Deutschland und Europa gibt es sehr schöne Tauchziele. Schon im Einsteigerkurs, egal ob im SCUBA DIVER - oder dem OPEN WATER DIVER - Kurs (OWD) wirst Du sehr schöne Seen im Berliner Umland kennen lernen, in denen ein Teil Deines Kurses stattfinden wird.

Nach Deiner Kursanmeldung, die auch online abgewickelt werden, erhältst Du Deinen persönlichen Onlinezugang zu den Theorieinhalten für Deine Tauchausbildung. Bei völlig freier Zeiteinteilung kannst Du am Computer, Tablet oder auch Deinem Smartphone Deinen Tauchkurs beginnen und Dir mit Hilfe der leicht zu lernenden Inhalte alles Wichtige aneignen, um sicher tauchen zu können. Sogar der notwenige Theorietest kann bei Bedarf online erledigt werden. Damit kannst Du sogar mit Deiner Tauchausbildung starten, wenn Dir der Weg in unser Divecenter zu weit sein sollte weil Du in einem anderen Bundesland wohnst.

Mit der Praxis warten wir nicht lange. Du beginnst in der Schwimmhalle oder im Sommer in geeigneten Seen der Umgebung Berlins. Wenn Du zu weit von Berlin wegwohnst, um die Tauchgänge mit uns zu machen, kannst Du Deine Ausbildung auch bei einer anderen Tauchschule Deiner Wahl beenden. Sind alle erforderlichen Theorie- und Praxisteile abgeschlossen, wird das international gültige Zertifikat ausgestellt. Das Mindestteilnahmealter beträgt 10 Jahre. Kursteilnehmer zwischen 10 bis 15 Jahren alt werden nach dem Kursabschluss ein Junior – Brevet erhalten.

Ein Kursbeginn ist J E D E R Z E I T ! möglich!

Kurse führen wir zu jeder Jahreszeit durch. Falls Dir unsere hiesigen Seen im Winter zu kalt sein sollten, kann der Kurs mit einem Teilabschluss absolviert werden, d.h. der Theorie- & Schwimmhallenteil. Für die Tauchgänge im See gibt es mehrere Möglichkeiten

  • Wenn es in den hiesigen Seen wieder wärmer ist, wird der Kurs dort beendet, oder 
  • Du beendst Deine Tauchausbildung während einer unserer Gruppenreisen ins Warme, oder 
  • wir schreiben eine Überweisung aus mit der Bestätigung, dass Theorie- und Schwimmhallenausbildung nach SSI-Standards absolviert wurden und Du beendst den Kurs im Urlaub im warmen Meer.

 

Deine Vorteile bei uns auf einen Blick:

Im Preis des Anfängerkurses ist bei uns nicht nur Ihre reine Tauchausbildung enthalten, sondern auch eine Vielzahl weiterer angenehmer Zusatzvorteile.

  • Sicher hast Du in Deinem Alltag viele feste Termine. Bei uns soll sich Deine Tauchausbildung ihrem Leben anpassen. Das heißt im Klartext: Im Business- und Diamond-Kursformat lernst Du die Theorie wann und wo Du möchtest. Für offene Frage wird ein individueller kurzfristig vereinbart. Auch bei den Praxisterminen sind wir flexibel.
  • Deine Tauchausbildung erfolgt bei uns in familiärer Atmosphäre. Dein(e) Tauchlehrer(-in) begleitet Dich in Deinem Kurs vom Beginn bis zum Abschluss. Das schafft Vertrauen und gewährleistet Zuverlässigkeit.
  • Deine Tauchausbildung erfolgt bei uns in kleinen Gruppen. Dadurch ist Ihre Ausbildung sehr effektiv und ein optimaler Lernfortschrift wird gewährleistet.
  • Oft schließen unsere OWD-Kursteilnehmer die Schwimmbadausbildung schon nach einem Trainingstag ab (außer OWD-Economy). Solltest Du weitere Termine brauchen organisieren wir diesen für Dich im Business-Kurs kostenlos.
  • Unsere Leihausrüstung ist top-gepflegt und stets aktuell gewartet.
  • Dein Onlinezugang für die Theorieinhalte ist zeitlich nicht limitiert, damit Sie auch in Zukunft vor Deinem nächsten Tauchgang oder vor Deinem nächsten Traumurlaub Dein taucherisches Wissen aufmöbeln können.
  • Auch Dein international anerkanntes Tauchzertifikat ist ab dem Business-Level im Kurspreis enthalten.
  • Auch nach dem Kurs ist Dein(e) Tauchlehrer(-in) Deine Vertrauensperson für alle Belange des Tauchens.  Er/Sie taucht mir Dir in den umliegenden Seen, begleitet Dich bei Wochenend-Tauchausflügen und reist mit Dir ans Rote Meer.
  • Wer kennt Dich besser unter Wasser als Dein Tauchlehrer? Genau dieser Mensch berät Dich beim Kauf Deiner ersten, eigenen Tauchausrüstung.
  • Nach dem Abschluss Ihrer OWD-Ausbildung erhältst Du von uns einen kleinen Grundstock Ihrer eigenen Tauchausrüstung in Form eines Gutscheins.
  • Wir bemühen uns in allen Bereichen den Faktoren "Spaß", "Freizeit" und "Naturerlebnis" gerecht zu werden. Du wirst überrascht sein, wie fröhlich unsere Mitarbeiter sind (Spaß). Du wirst erfreut sein, dass wir uns während Ihres Business-Kurses um den Transport der benötigten Tauchausrüstung zum See selbst kümmern (mehr Freizeit für Dich). Du wirst hervorragende Gewässer währen Deiner Ausbildung kennen lernen, in denen es viel zu entdecken gilt (Naturerlebnis).